Metallum hat SAP S/4HANA

Das neue führende FI/CO System SAP S/4HANA unterstützt die Thommen/Metallum Gruppe zukünftig in seiner Wachstumsstrategie

 

Die Thommen/Metallum Gruppe ist mit rund 500 Mitarbeitern in der Aufbereitung von Metall-, Eisen- und Elektronikschrott, der Bereitstellung flächendeckender Recycling-Dienstleistungen sowie im internationalen Handel mit Primär- und Sekundärmetallen inkl. deren Rückstände tätig.

Die Unternehmensstruktur umfasst zurzeit rund 35 Gesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Italien und Belgien.

Die Thommen/Metallum Gruppe hat derzeit mehrere Finanzapplikationen in Einsatz mit 45-50 externen und internen Usern. Ziel ist es, die verschiedenen Lösungen mit einem zentralisierten FI/CO System abzulösen.

Das Unternehmen hat sich nach einem Auswahlverfahren für die auf seine Bedürfnisse zugeschnittene SAP FI/CO Lösung, basierend auf SAP S/4HANA, entschieden.

Mit dieser FI/CO Lösung liefert der Implementierungspartner AGILITA der Thommen/Metallum Gruppe bereits im Standard Geschäftsprozesse, die auf seine Branche und Unternehmensgrösse ausgerichtet sind. Wichtige Datenflüsse werden automatisiert, Mehrfacherfassungen vermieden und Geschäftsprozesse effizient verschlankt. Mit einer modernen Oberfläche, welche jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung steht, können die Prozesse effizient bewirtschaftet werden.

SAP S/4HANA wird innert 8 Monaten das neue führende FI/CO System der Thommen/Metallum Gruppe sein. SAP S/4HANA unterstützt das Unternehmen zu jeder Zeit in seiner Wachstumsstrategie auch im Hinblick auf die Digitalisierung.