Als ein führender Dienstleister für Verpackungen von Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikprodukte setzt die Müller + Krempel AG auf hohe Lieferbereitschaft, attraktive Preise und ein breites Produktspektrum. Bisher gab es im Bereich der Statusauskunft über Bestellungen noch Verbesserungspotenzial. Bis anhin musste bei einem Kundenanruf stapelweise Auftragspapier durchgegangen und die entsprechende Postversandnummer ermittelt werden.

Neu wird mit der Kombination von SAP Business Technology Platform, SAP Leonardo und Chatbot die Anzahl der Kundenanrufe um bis zu 70% Prozent reduziert. Dazu werden die Auftragspapiere gescannt, automatisch verarbeitet und anschliessend die Postversandnummern im ERP SAP Business ByDesign zurück gemeldet. Über einen Chatbot, als digitaler Helfer auf der Website von Müller + Krempel können Kunden nun dort direkt selbst den Status ihrer Bestellung, sowie die dazugehörige Rechnung und Lieferschein abfragen. Dadurch erspart sich der Kunde das Warten am Telefon und Angestellte im Büro können anderen Tätigkeiten nachgehen.

Gemeinsam mit dem Implementierungspartner AGILITA macht Müller + Krempel hiermit die ersten Schritte in die Digitalisierung.

Chatbot-Lösung mit SAP BusinessByDesign- AGILITA AG