Date: 25.04.2022
To: Sorpresa
From: Aladina im Wunderland
Subject: Greenfield
Kolumne: Greenfield

Liebe Sorpresa

Bist Du auch so verknallt in den Frühling wie ich?

Jahr für Jahr, wenn es grünt und blüht und die Vögel die Freude von den Dächern singen, bin ich total verliebt in die Natur. Dieses Wunder des wieder erwachenden Lebens, das sich jährlich neu aus der Kargheit des dunklen Winters erhebt und erneut zu dieser üppigen, farbenfrohen Fülle erblüht, berührt mich immer wieder sehr.

Dieser kraftvolle wiederkehrende Prozess der Natur macht mich demütig und auch dankbar dafür, dass ich diesem Schauspiel jährlich beiwohnen darf.

Hast Du Dir auch schon überlegt, wie viel wir Menschen von diesem intelligenten Zyklus lernen können? Wie sehr uns dieser Prozess eine Inspiration sein kann?

Dieser zuverlässige und perfekte Kreislauf kann uns motivieren, aus jeder noch so kargen und grauen Situation und Erfahrung wieder ins blühende Leben zu finden, unser Gesicht wie eine Blume der Sonne entgegen zu strecken und uns Tag für Tag wieder in unsere volle Grösse aufzurichten.

Faszinierend und inspirierend, oder?

Falls Du zu denjenigen Menschen gehörst, die (im Frühling) mit jedem Regentag hadern, habe ich dafür ein unschlagbares Argument auf Lager :-D.

Wenn wir bedenken, dass der menschliche Körper je nach Alter aus 50 bis 80 Prozent Wasser besteht, ist der Regen simpel betrachtet pures Leben, das vom Himmel fällt. Kann also nicht verkehrt sein, wenn es regnet. Denn die Antwort der Natur darauf ist ein noch üppigeres Aufblühen.

Ich für meinen Teil freue mich weiterhin über grünende Felder, die aufblühende Gärten, trällernde Vögel und die alljährliche Blütenstaubinvasion, denn sie sind das sicherste Zeichen dafür, dass der nächste Sommer ganz bestimmt kommen wird.

Aufblühende Grüsse
Aladina im Wunderland