Mit herkömmlichen CRM-Lösungen verpassen Sie die vernetzten Kunden von heute. Mit den innovativen und einfachen SAP-Hybris-Marketinglösungen erhalten Sie inhaltbezogene Echtzeiterkenntnisse, mit denen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen können.

SAP Hybris Lösungen liefern Ihnen ein 360° Bild Ihrer Kunden, erstellen Ihnen exakte Prognosen ihrer Wünsche und erfüllen sie in Echtzeit. Wie wirkungsvoll ist die Kundenbindung in Ihrem Unternehmen?

 

Simple Erklärung des Cloud for Customer

Beim SAP Hybris Cloud for Customer auch yC4C genannt, handelt es sich um ein Customer Relationship Managment Tool (CRM).

Weshalb braucht man ein CRM?

Ein CRM ermöglicht es einem die Kundenbeziehungen zentral zu pflegen resp. zu verwalten. Das yC4C von SAP ist ein CRM, welches einem jederzeit eine 360 Grad Sicht des Kunden ermöglicht. Dies kann in der heutigen Arbeitswelt sehr entscheidend sein. Besonders praktisch am yC4C ist, dass es von jedem Endgerät verwendet werden kann, da sich alles in der sogenannten Cloud befindet. Die Pflege der Kundendaten kann somit auch über die App vorgenommen werden.

Was kann das yC4C von SAP?

Mit der Integration von Outlook, der Newsletter- und Social Media-Funktion oder auch der Service & Support Funktion ist das Cloud for Customer ein umfassendes und integriertes CRM Tool. Die Outlook Integration ist besonders praktisch, da bei Abwesenheit eines Kollegen, trotzdem der Kunde betreut werden kann, da der E-Mail Verkehr beim Kunden hinterlegt ist. Dies ist auch mit den Telefonaten / Terminen der Fall und daher sehr hilfreich für umfangreichere Projekte mit Beteiligung mehreren Personen.

Sehr anschaulich ist auch das Dashboard, welches einen simplen Überblick über die eigene „Pipeline“ liefert und die Oppertunitys aufzeigt.

Wollen Sie die noch zahlreichen weiteren Funktionen des yC4C entdecken und einmal live sehen?

Weitere Infos finden Sie auch auf der SAP Website.