
Sechs Entscheidungskriterien für eine Cloud ERP-Lösung im Mittelstand
- Voreingestellte Software-Lösung
Die Verwendung von standartisierten Software-Lösungen aus der Cloud ermöglicht es einem Mittelständer rasch einen Zugang zu erhalten, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Die Pflege, der Betrieb, wie auch der Support wird vom Anbieter übernommen. - Kosten
Die Kosten sind laut diversen Studien um bis zu 50% geringer, in einem Zeitraum von Zehn Jahren, als bei On Premise Lösungen. Die Kosten für die Anschaffung einer On Premise Lösungen liegen, nebst dem Material, besonders beim Personal. - Verfügbarkeit
Aufgrund der ganzen Verfügbarkeit und Verwendung in der Cloud wird ein ständiger Zugriff auf das System gewährleistet. Der Zugriff kann aus verschiedenen Länder und über den gewöhnlichen Browser erfolgen. Dies kann sowohl über Laptops, wie auch über Tablets oder Smartphones erfolgen. - Einfache Anpassung
Benötigt ein Unternehmen zusätzliche Rechnerkapazitäten oder weitere User kann dies schnell angepasst und erweitert werden. Dies ermöglicht flexible Reaktionen auf diverse Ereignisse. - Betrieb, Support und Administration
Durch die Betreung des Anbieters erfolgen Updates, Wartungsarbeiten und Release-Wechsel problemlos und ohne Einbezug der eigenen IT-Abteilung. - Sicherheit
Für die Sicherheit innerhalb der Cloud wurde in den vergangenen Jahren sehr viel Geld investiert. Die Rechenzentren sind auf dem neusten Stand und deshalb ein weiteres Entscheidkriterium dafür.