Vernetzen Sie die gesamte Wertschöpfungskette des Aussendienstes mit innovativer Software und einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse.
So bieten Sie ein müheloses, proaktives Serviceerlebnis, das Ihre Kunden überzeugt.

Warum SAP Field Service Management?
Bieten Sie einen mühelosen, proaktiven Service, der Ihre Kunden überzeugt. SAP Field Service Management versetzt Ihre Techniker mit mobilen Werkzeugen in die Lage, genau das zu tun. Hier ist der Grund dafür:

Entscheidende Vorteile

Kunden verlangen Real-Time-Lösungen für ihre Real-Time-Probleme. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und Ihren Umsatz, denn Sie fällen Ihre Entscheidungen auf Basis von Echtzeitanalysen, können Ihre Techniker effizient einsetzen und die Einsatzzeiten produktiver nutzen.

Nutzen Sie mobile Lösungen und KI-gestützte Empfehlungen, um schnell die richtigen Techniker zu finden und sicherzustellen, dass die richtigen Teile verfügbar sind, damit der Aussendienstmitarbeiter den Kunden nicht erneut aufsuchen muss.

Sie beschleunigen die Erbringung von Services durch die Integration von Frontoffice- und Backoffice-Prozessen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit. Gleichzeitig halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden.
Bringen Sie Ihren Kundenservice auf das nächste Level
Lassen Sie sich von den Möglichkeiten von SAP Field Service Management inspirieren. In diesem Video erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Kundenservice auf die nächste Level bringen können - in weniger als 90 Sekunden.
Verbessern Sie jede Serviceleistung im Feld
SAP Field Service Management hilft Ihnen dabei:
- Einsatzplanung unterstützt durch künstliche Intelligenz
- Qualifikations- & Kompetenzmanagement
Kartenansicht zur Routenplanung und Standortbestimmung von Servicepersonal, Geräten und Kunden
- Übersichtliche Plantafel zur Planung von Service- und Installationsprojekten
- Drag & Drop-Schnittstelle für die Zuweisung von Aufträgen an Techniker


Markus Haldimann
CEO Hälg Facility Management


«SAP Field Service Management schafft Transparenz in ihrem Servicegeschäft.
Mit einer nahtlosen Anbindung an das ERP ihrer Wahl steigern Sie die Effizienz ihrer Innen- sowie Aussendienstmitarbeitenden.
Sie eröffnen Servicetickets, planen diese, und das Serviceteam führt diese mit allen dazu benötigten Informationen durch.»
Lukas Schulthess,
Consultant SAP Cloud ERP / SAP Field Service Management AGILITA AG
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